Ein wunderschöner Nachmittag voller Überraschungen in der ZeitOase

„So ein schöner Nachmittag!“ „ Solch schöne und klare Stimmen“ „Welch toller musikalischer Genuss!“ „War das schön!“ So, oder ähnlich konnte man die Stimmen der Dank- und Zeit-Stifter: innen beim Verabschieden in der ZeitOase und auch noch Tage später hören. Eine wahre Begeisterung bei allen Zuhörenden!
Was war der Anlass? Die Geschwister Philipp und Johanna Petter, welche seit vielen Jahren die Musik als ihr Hobby, ihre große Leidenschaft entdeckt haben, beschenkten die Besucher der ZeitOase mit einem wunderschönen Programm auf höchstem Niveau. Ob auf dem Klavier oder mit ihren Stimmen, die Ruhe im Raum ließ erahnen, wie „andächtig“ und ergriffen ein jeder von dieser Musik und der Aufführung war. Applaus und Zugabe waren das Dankeschön für die beiden Geschwister, besser gesagt an alle drei Überraschungsgäste. Begleitet wurden sie nämlich von ihrer Großmama, welche die musikalische Laufbahn der Beiden seit Kindheitstagen an mit großem Interesse begleitet.
Da Essen ja bekanntlich Leib und Seele zusammenhält, beschenkten sie uns nicht nur mit diesem musikalischen Hochgenuss, sondern hatten auch noch einen köstlichen Gaumenschmaus für die Kaffeetafel im „Gepäck“.
Es heißt auch: „Wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder.“ Dank Herrn Frackowiak, der treu Woche für Woche seine Zeit schenkt und uns auf dem Klavier begleitet, gehört das gemeinsame Singen zur Normalität, darf bei keinem Beisammensein fehlen, so auch an diesem Nachmittag.
Friedrich Theodor Vischer pflegte bereits vor über einhundert Jahren zu sagen: „Mach anderen Freude! Du wirst erfahren, dass Freude freut.“ Dass dieser weise Spruch auch in der heutigen Zeit noch aktuell und wahr ist, durfte ein jeder an diesem Tag erfahren.
Herzlichen Dank für diesen wunderschönen Nachmittag!

Tor März 23